Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Luftballonfiguren Mäuse im Käse und Marienkäfer

Luftballonfiguren Mäuse im Käse und Marienkäfer

Hallo liebe Event- und Veranstaltungsorganisator/innen!

Sie veranstalten große und kleine Events der unterschiedlichsten Art?
Sie organisieren große Stadtfeste?
Sie planen und führen Großverantstaltungen durch?
Sie führen Betriebsfeste unterschiedlichsten Umfangs zum Erfolg?

Kurz gesagt:  Sie sind professionell im Eventmanagement tätig!

Wir arbeiten auch in diesem Bereich, nur in einem viel kleineren Umfang. Wir sind sozusagen oftmals Teil einer solchen Veranstaltung.

Wir sind sehr professionelle Luftballonkünstler und ohne dass ich jetzt in Selbstbelobigungen in Form von Superlativen verfallen möchte, sage ich einfach:

Wir sind sehr gut!

Ballontiere Moorhuhn, Hund, Kugelfisch

Ballontiere Moorhuhn, Hund, Kugelfisch

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Wir arbeiten seit über 20 Jahren in diesem Beruf und haben alles von der Pike auf gelernt. Nicht nur die Technik des Ballonmodellierens, die wir laufend weiterentwickeln. Wir haben uns auch mit den anderen Aspekten beschäftigt, die man als Künstler, die viel mit und für Publikum arbeiten, berücksichtigen und beherrschen sollte.

Umgang mit Menschen
Umgang mit Veranstaltern
Erkennen von Erwartenshaltungen
Ruhe und Gelassenheit in schwierigen Situationen
Verantwortungsbewußtes Handeln im Sinne unserer Auftraggeber
Zuverlässigkeit
Pünktlichkeit
Tadelloses Outfit bei jeder Gelegenheit

kurz:

Wir arbeiten sehr professionell!

Ballonkünstler/innen gibt es in den unterschiedlichsten Qualitätsstufen.
Das ist Realität und es liegt uns fern, Kolleginnen oder Kollegen, die nicht in unserem Qualitätsniveau arbeiten, zu deklassieren. Wir denken und wissen, dass Alles seine Berechtigung hat und wenn ein „nicht so guter Ballonkünstler“ für wenig Gage und mit weniger Können und Einsatzwillen seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann ist das eben so.

Wir stellen höhere Ansprüche an unsere Arbeit!

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen - Luftballontiere Pferd, Schnecke, Baer

Luftballonfiguren Pferd, Schnecke, Bär

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Qualität der Ballonkunst auf ein höheres, ihr angemessenes Niveau zu heben. Ein Niveau, dass man durch jahrelange Arbeit und eine intensive Auseinandersetzung mit dieser Kunst erreicht. Wir haben 17 Jahre die Euro-Jam, ein internationales Treffen für Ballonkünstler/innen, veranstaltet. Die Erfolge können sich sehen lassen. Immer mehr sehr gute Ballonkünstler/innen sind in diesem Land unterwegs.

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Ballonfigur Dalmatiner von Rüdiger Paulsen

oder

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Luftballontiere Pinguine von Rüdiger Paulsen

oder

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Ballonfigur Bär mit Angel von Rüdiger Paulsen

Solche Figuren aus dem eff eff vor Publikum auf einer Veranstaltung zu modellieren erfordert einiges an Können und ein feines Gespür für das Publikum. Jede/r möchte natürlich so eine schöne Ballonfigur bekommen und natürlich möglichst sofort. Das geht allerdings nur, wenn man sich für jedes Kind, jeden Erwachsenen die notwenige Zeit und Ruhe nimmt. Die Ergebnisse können sich dann aber auch sehen lassen.

Wir, und mittlerweile viele andere Ballonkünstler/innen, können das.

Bei uns darf sich jedes Kind und auch jeder Erwachsene immer seine Lieblingsfigur wünschen. Mit einem Figurenrepertoire von mehreren hundert unterschiedlichen Figuren können wir fast jeden Wunsch erfüllen.

Viele Auftraggeber, die einen Ballonkünstler engagieren, schauen leider oftmals nicht auf die Qualität der angebotenen Leistung, sondern buchen über den Preis. Auch das ist Realität und soll nicht bekrittelt werden.
Meistens weiß der Auftraggeber ja auch nicht welche Unterschiede es gibt.

Wissen sollte man allerdings:

Wird für eine Leistung zuviel bezahlt, ist das schlecht. Wird aber zuwenig bezahlt, kann das erheblich schlechter sein!

Das, liebe Eventorganisator/innen, stellen wir bei Verhandlungen mit Auftraggebern in den Vordergrund.

Wir fragen den Auftraggeber, was er denn mit einem Ballonkünstler erreichen möchte. Geht es nur darum irgend etwas für die Kinder zu haben, bucht er meistens über den Preis. Geht es ihm aber darum, bei seinen Kunden und Besuchern einen „Nachhaltigkeits-Effekt“ zu erzielen, ist natürlich ein Profikünstler, der ausgefallene, interessante und schöne Ballonfiguren macht, erheblich effektiver. Die Menschen werden sich erinnern wo sie diese schöne Ballonfigur bekommen haben und es dementsprechend auch weiter erzählen. Diese Werbewirksamkeit sollte nicht unterschätzt werden.

Vielleicht können Sie ein wenig dazu beitragen,wenn Sie uns engagieren wollen und UNS ihrem Auftraggeber verkaufen möchten.

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Unser Slogan: Wir geben Gas! Sie kommen ans Ziel!

Unsere Arbeitsphilosophie

Unsere Arbeitsweise

Gerne entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein Konzept für unseren Einsatz auf Ihrer Veranstaltung.

05203 919152

0170 23 27 9 27

info@theaterbuero-paulsen.de

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Das wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind, beweisen uns viele Folge-Engagements auf
Wirtschafts- und Gewerbeschauen, auf Betriebsfesten, bei Geschäfts- und Filialeröffnungen, bei Events in Autohäusern, Zoos und anderen Gelegenheiten.

Gerne arbeiten wir auch für Sie und mit Ihnen!

Die Ballonkünstler Cordula und Rüdiger Paulsen

Ballonkünstler für Event- und Veranstaltungsagenturen

Luftballonfigur Marienkäfer von Cordula Paulsen