Hallo liebe Besucher/innen

Ob es jetzt der Krake oder die Krake heißt oder Krake oder Kraken – egal! Wir können Ihn auf jeden Fall sehr schön aus Luftballons modellieren.

Hier ist er

Paul

und hier bei Nacht

Paul bei Nacht

Brauchen Sie einen guten Ballonkünstler für Ihre nächste Veranstaltung?

Rufen Sie uns an, wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot

05203 919152

Wir knoten Paul aus Luftballons und noch einige hundert andere schöne Ballonfiguren.

Die Ballonkünstler

Cordula und Rüdiger Paulsen

aus Werther/Westf. bei Bielefeld

Die Ballonkünstler Cordula und Rüdiger Paulsen

Die Ballonkünstler Cordula und Rüdiger Paulsen

Und jetzt verrate ich Ihnen noch ein Geheimnis!!!!!

Ich habe herausgefunden wieso Paul immer richtig getippt hat.

Möchten Sie es auch wissen? Gut, dann müssen Sie aber noch etwas weiterlesen.

Also:

Wieso, habe ich mich gefragt, konnte Paul bei allen sieben Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft in Südafrika vorhersehen wer gewinnt? Auch das Endspiel hat er ja richtig vorausgesagt.

Das ließ mir keine Ruhe und ich beschloß, mir Paul mal persönlich anzuschauen. Also auf nach Oberhausen ins  Großaquarium  des Sea Life Centers.
Zugegeben, Paul beeindruckt!
Aber solange ich ihn auch anschaute, mir ist nichts besonders aufgefallen. Nach einer Weile habe ich mir dann seine Umgebung genauer angeschaut – Fehlanzeige. Nichts Auffälliges. Nichts Verdächtiges. Hmmm????

Aber es mußte eine Erklärung, eine Lösung für Pauls unglaubliche Fähigkeiten geben. Und je länger ich mich im Sea Life Center aufhielt, umso klarer wurde mir das. Ich beschloß, nicht eher wieder nach Hause zu fahren, bis ich die Lösung des Rätsels gefunden hatte.
Grübelnd und intensiv nachdenkend, alle Fakten abwägend, verließ ich das Aquarium und schlenderte von außen um das Gebäude. Ich war so in Gedanken und Überlegungen vertieft, dass ich nicht so genau darauf  achtete wohin ich ging und fand mich plötzlich irgendwo hinter einem Gebäude wieder. Irgendein Innenhof mit dem üblichen KrimsKrams den man dort so verfindet. Nichts besonders also.

Ich hockte mich auf eine alte Kiste, aß einen Apfel und glotze in die Sonne, als ich plötzlich auf ein Geräusch aufmerksam wurde. Ein leichtes, feines, kaum wahrnehmbares Plätschern schlich sich in mein Ohr. Plätschern? Hier ist doch gar kein Wasser, dachte ich.  Ich bin ja nicht in, sondern hinter dem Aquarium. Da fiel mein Blick plötzlich auf ein Regenfaß, das an einem kleinen Schuppen stand.

Ein Regenfaß

Neugierig geworden ging ich etwas näher ran.

und schaute hinein

Die Sonne umspielte das Faß und die Wand des Schuppens und die Regenrinne spielgelten sich auf der Wasseroberfläche, die sich leicht kräuselte und grünlich schimmerte.

Ich wollte meinen Blick gerade wieder abwenden, als es einen leisen „Plup“ gab und
ein rotes Etwas auftauchte. Hm?

???

Das Wasser begann leichte, kleine Wellen zu werfen und plötzlich:

tauchte etwas auf!

Ich fuhr etwas erschrocken zurück, war einen kleinen Augenblick lang verwirrt und als ich einen zweiten Blick riskierte, traute ich meinen Augen nicht.

Ein Krake!!!!

und wie es aussah: Weiblich!

Ich duckte mich schnell hinter ein paar Kisten, um ihr keinen Schrecken einzujagen, den anscheinend hatte mich die Krake (hier muß es auf jeden Fall „die“ heißen) noch nicht bemerkt.

Sie schwamm etwas umher

!!!

Schaute sich ruhig und gelassen um und schwupps, flutschte sie aus dem Regenfaß

und verschwand in einem kleinen Abwassertunnel neben dem Schuppen.

Potz Blitz! Das war ja ein Ding!

Ich war ziemlich perplex und setzte mich wieder auf schon erwähnte Kiste. Zum Glück hatte ich eine Kamera dabei und mir waren einige Fotos geglückt, die ich mir umgehend anschaute. Dann wurde mir klar, die Krake die ich im Regenfaß entdeckt hatte war:

Paula!

Die Frau oder Freundin von Paul!

Über mein kleines Abenteuer hatte ich völlig die Zeit vergessen und als ich auf die glorreiche Idee kam schnell ins Center zu laufen um zu sehen ob Paula sich tatsächlich zu Paul gesellen würde, mußte ich feststellen, dass das Aquarium bereits geschlossen war. Und nicht nur das Aquarium, dass ganze Sea Life Center, das in den Ferien bis 19.30 Uhr geöffnet ist, hatte seine Pforten für heute geschlossen.

Oh Schreck! Ich war eingesperrt und saß fest!

Da mir nichts besseres einfiel, ging ich zurück in den Hinterhof, aß meinen restlichen Proviant und fand mich damit ab, bis zum nächsten Morgen warten zu müssen. Die Zeit bis ich müde wurde und mich zum schlafen auf ein kleines Stückchen Rasen legte, verbrachte ich damit, diesen kleinen Bericht zu erstellen.

Gerade als ich die Augen schließen wollte, es muß so gegen Mitternacht gewesen sein, wurde ich abermals durch ein ungewöhnliches Geräusch gestört. Diesmal vorbereitet und wohl wissend vorher das Geräusch stammen konnte, lenkte ich meine Aufmerksamkeit sofort auf das Regenfaß.

Und siehe da!

Paula hatte ihren Ausflug beendet und kehrte in ihr zuhause zurück.

Und was hat das jetzt mit den Vorhersagen zu tun?

werden Sie sich vielleicht fragen.

Nun, ist es nicht bei uns Menschen auch oft so, dass hinter einem wichtigen Mann oft eine kluge Frau steht, die mit viel Gespür, Intuition und Intelligenz die Geschicke Ihres Ehegatten lenkt und beeinflußt. Genauso muß es bei Paul gewesen sein. Ich bin sicher, ohne die schlaue Paula, die unbemerkt vom gesamten Personal des Aquariums im Regenfaß wohnt, wären Pauls Vorhersagen wohl nicht alle richtig gewesen.
Ich habs bisher niemandem erzählt, und um welchen kleinen Schuppen es sich handelt, hinter dem das Regenfaß steht, verrate ich auch nicht.
Tun Sie`s bitte auch nicht, falls Sie es wissen, damit Paula nicht  gestört wird.

Das, glaube ich, würde Paul nicht gefallen.

Ihre Luftballonkünstler

Cordula und Rüdiger Paulsen

E-Mail

Gerne arbeiten wir auch für Sie in

Dortmund, Bocholt, Castrup Rauxel, Düsseldorf, Bochum, Rees, Dülmen, Ahaus, Coesfeld, Herne, Recklinghausen, Münster, Paderborn, Hannover, Bremerhaven, Linden, Emden, Cloppenburg, Oldenburg, Vechta, Wolfsburg, Salzgitter, Hildesheim, Braunschweig, Celle oder Osnabrück und natürlich überall da wo Sie uns gerne haben möchten.